Dienstag, 11. Juli 2017

Viel warm

Endlich Sommer! Der Frühling versprach ja auch so einiges, aber wie es so ist, kann man es keinem recht machen.

Ich sag immer, gut, dass nicht jeder in der Wetterküche mitmanschen kann, dann hätten wir ständig April, April.

Dennoch kann ich mich nicht davon ausschließen, dass es mir heutzutage oft zu warm und zu schwül ist. Früher war das nicht so, da konnte mich sowas nicht abschrecken. Nur raus, raus, raus. Wenn möglich ins Freibad, ansonsten in die Biergärten, Eisdielen, oder auch spazieren gehen.

Jetzt, mit meinen fast 62 Jahren - und ganz gesund bin ich ja leider auch nicht, fällt mir alles richtig schwer. Natürlich insbesondere bei diesem Wetter.

Gestern hab ich 2-3 Stunden in meiner Wohnung gearbeitet, musste zwischendurch Pause machen, duschen und mich umziehen. Normalerweise transperiere ich nicht, aber jetzt schwitze ich mich, ja ich möchte sagen, zu Tode.

Wir haben in unserer Tiefebene Sythen so ein Plätzchen erwischt, dass wir keinen Durchzug bekommen, selbst wenn alle Fenster weit geöffnet sind (natürlich nur, wenn die Wärme abgeklungen ist). Es laufen ständig 3 Ventilatoren.

Gewitter, Donnerwetter? Ein Knall, ein Guß, dann ist es das bei uns in Sythen gewesen.

Von den großen Unwettern bekommen wir nur ganz ganz selten etwas ab. Eine Ausnahme war da Kyrill, der stattete uns auch einen Besuch ab.

Na, was nützt das Jammern? Nichts. Heute Morgen hab ich diese herrliche Abkühlung genutzt und war kurz in der Stadt. Auch mal herrlich! Es bleibt noch einige Tage so, bevor es wieder warm wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Dein Kommentar wird unverzüglich geprüft.