Mittwoch, 22. Januar 2014

e-mail Adresse geklaut???? Kann mir nicht passieren!!??

Ja, es ging groß durch die Medien, dass unsere Daten nicht mehr sicher seien. Man kann es überprüfen.

Das habe ich dann auch getan, für alle meine E-mail-Konten.
Und siehe da. TATSÄCHLICH! Ein Konto samt Passwort ist unter den 16 Millionen gestohlenen Identitäten.

Ich rate euch ganz dringend, diesen Sicherheitstest zu machen, er ist kostenlos! 
Und sollte wirklich eine eurer Adressen gestohlen worden sein, dann gilt es als erstes einen (kostenlosen) keylogger wie spybot und dann eine Anti-Malware-Software auf den Computer zu installieren, z.B. Malwarebytes.

Erst danach bitte für eure E-mail Adressen neue Passwörter festlegen!!!

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich kein Internet-Banking mache ! Auch wenn ich da nicht mit der Zeit gehe.

Montag, 30. Dezember 2013

Werbung

Früher (ich bin 58 Jahe alt) war Werbung (damals Reklame) natürlich noch anders als heute:

wir hatten ab Beginn der 60er, also ich kann mich noch an die Verfolgung des Bergwerksunglücks in Lengede erinnern, einen Fernseher. Und ich meine, da gab es schon Werbung. Spätestens als die Mainzelmännchen laufen lernten , also auch 1963, kam die Werbung ins Fernsehen. (ich habs nicht gesehen, aber der erste TV-Spot dauerte 55 Sek. und war von Persil, Persil 50 - mit Liesl Karlstadt und Beppro Brem am 3.11.1956)

Da gab es die für damals toll animierten Werbungen von Ajax-Allzweckreiniger: Der weiße Wirbelwind - und Lenor: es meldet sich ihr schlechts Gewissen
Ich kann mich noch gut an einige Werbespots erinnern: Persil bekam Jahresnamen wie Persil 65 oder Persil 70.
Oder Omo: Keiner wäscht reiner (1966) - (wie sagten wir immer: soll er sich doch alleine waschen.)
Omo bekauptete auch, dass die Reinigungkraft durch einen Knoten geht, das wurde aber widerlegt.
Oder Weißer Riese: der präsentierte die längste Wäscheleine der Welt.
Kennt ihr noch den General: Zack-zack-zack, Uniform an und die Küche glänzt. (irgendwas ist trotzdem hängengeblieben - ich putze am liebsten mit General)
Palmolive Geschirrspülmittel: "Sie baden gerade ihre Finger darin" - jeder kannte Tilly.
Calgon: "Waschmaschinen leben länger mit Calgon" - "Ich heiße Dieter Bürgi ..." er war der beste!
Hattrick: "Kaufen Sie es ihm, bevor es eine andere tut". Mensch, war ich sauer, wenn meine Mutter meinem Vater wieder mal kein Hattrick gekauft hatte. Irgendwann hab ich es dann getan :-)

Und in den letzten Jahren blieben bei mir hängen: "kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern" - Ültje - die Melodie und den Text hab ich häufig im Kopf, hab sie mal gekauft und esse sie seither auch gerne.
Die Mon Cherie-Werbung bleibt bei mir schon immer haften wegen der knackigen Kirsche. Vielleicht liebe ich sie deshalb so.
Und bei Ferrero Küsschen Werbung finde ich es immer zu schade, diese an Kinder zu verteilen, weil ich sie ebenfalls selbst absolut liebe.

Maggi-Fix-Produkte sind klasse zum selbst machen für den kochungewohnten Vater und die Kinder.

Heute bleiben bei mir nur noch wenige Slogans hängen, sie müssen originell sei und auch den Namen enthalten. Das ist häufig nicht der Fall.

Ich nehme an Befragungen im Internet teil und werde auch immer öfter nach Werbung gefragt. Aber sie bleibt mir einfach immer seltener im Kopf! 
Ich unterhalte mich mit einer Freundin über eine Werbung "hast du gesehen? da war der und der und das ist passiert. Ja, ich erinnere mich, aber um welche Marke es ging, weiß ich nicht.

Ich nenne da mal einfach "Jan Josef Liefers" und "Axel Prahl" die für Toyota werben. Die Werbung ist Klasse, aber mir ist nur der Spot in Erinnerung geblieben, er ist einfach genial. Die Automarke hab ich gerade gegoogelt. Vielleicht sehen Männer das ja anders.




Samstag, 28. Dezember 2013

Winefizz fifty50 - erfrischend, prickelns und auch für unterwegs geeignet.

diesen Bericht habe ich zuerst bei ciao.de veröffentlicht, aber er soll auch in meinen Blog.

Dieser italienische Weincocktail war bisher nur in Kanada erhältlich, doch seit kurzem gibt es ihn auch in Deutschland. Die Firma Rabe und Freund hat mir im Auftrag der "empfehlerin.de" ein Testpaket zugeschickt.
Dieser Cocktail ist in praktischen 0,33 l - Dosen abgefüllt, und beinhaltet, einen feinen Premium-Chardonnay, Tafelwasser, Zucker, Zitronensäure und natürliche Aromen.

Er erfrischt mit seinen 6,5% Alkohol, ist eine tolle Weinschorle und kann zu vielen Gelegenheiten getrunken werden. Ob allein bei einem Schmöker, in Gesellschaft, in der Wanne, im Garten oder beim Grillen. Oder auch, um mit den Kindern den Nikolaus abzuholen, es muss ja nicht immer Glühwein sein, oder?
Er erfrischt und "zischt" - er ist halt ein Winef"izz" - ich hab mir hier mal die Freiheit der Herausstellung genommen.

Er wird allerdings auch zu süß, wenn er zu warm wird, wie das eben bei allen Weinen und auch anderen Getränken ist, wenn sie nicht die richtige Temperatur haben.

Vollmundig ist er nicht, aber das ist ja eigentlich klar bei einer Schorle. Achtung: er schmeckt nach mehr. Ich würde nach Genuss von 1-2 Dosen kein Auto mehr fahren!!
Der Winefizz fifty50 ist absolut empfehlenswert.